
Dres. Schlegel + Schmidt, Medizinische Kommunikation GmbH
Gemeinsam mit der Pharmamarketing-Agentur Dres. Schlegel + Schmidt entwickelten wir ein Storytelling zur Patientjourney im OTC-Markt.
-
DiePatient Journeyim OTC-Markt– Ein Beispiel –
-
Das ist Katrin.
-
Könntedas einHerpessein?
-
Infos
-
Telefonat mit Freundin LauraKennt sich mit Herpes aus
-
Empfehlung LauraHerpes-MedikamentNeu!Tipp Hausärztin
-
Habe ichdas nicht geradeimInternetgesehen?“Infos
-
-
-
Alternative?preiswerter!
-
-
DiePatient Journeyim OTC-Markt– Ein Beispiel –
-
Was ist einePatient Journey?=
-
DiePatientenreise?
-
Achtung:Patient ist ein aktiver Mitentscheider!Produkt
-
Wohin geht diePatientenreise?zielgruppenkonform+patientengerichtet
-
Neue Potentiale+ Chancen imOTC-Marketingkostensparend+umsatzgenerierend
-
DiePatient Journeyim OTC-Markt– Ein Beispiel –
-
Was heißtCustomer Journey?
-
ZeitdauerCustomer Journey= spontan= geplant
-
Kontaktpunkte(Touchpoints)
-
Touchpointsals Grundlagefür die Kaufentscheidungaktiv zu beeinflussennicht (direkt) steuerbar
-
DirekteTouchpoints· klassische Werbung· Direktmarketing· Online-Marketing· Events und Messen· Außendienst
-
IndirekteTouchpoints· redaktionelle Berichterstattung,· persönliche Erfahrungen in sozialen Netzwerken· Familien-, Freundes- und Bekanntenkreiszusätzlich im Rx- und OTC-Markt:· Empfehlungen von
-
DiePatient Journeyim OTC-Markt– Ein Beispiel –
-
IndirekteTouchpoints· redaktionelle Berichterstattung,· persönliche Erfahrungen in sozialen Netzwerken· Familien-, Freundes- und Bekanntenkreiszusätzlich im Rx- und OTC-Markt:· Empfehlungen von
-
DirekteTouchpoints· klassische Werbung· Direktmarketing· Online-Marketing· Events und Messen· Außendienst
-
DiePatient Journeyim OTC-Markt– Ein Beispiel –
